ZOO - 🙈🙊🙉 - Titanic oder Arche?

Die Sinnhaftigkeit von Zoos wird immer wieder kontrovers diskutiert. Den perfekten Zoo gibt es wahrscheinlich nicht und wird es auch in Zukunft nicht geben. Ganz sicher liegen den Betreibern von Zoologischen Gärten ihre Tiere und deren artgerechte Haltung am Herzen. Fakt ist: Das Thema polarisiert und das Leben im Zoo ist nicht nur schön.

Deswegen habe ich mich für kontrastreiche Schwarz-Weiß-Fotos, die zwecks Körnung bei einer hohen ISO-Zahl aufgenommen wurden, entschieden. Ein freilaufender Hahn und das winzige Rotkehlchen, das bequem durch die Gitterzäune passt und die Käfige nach Belieben verlassen kann, sind symbolhaft farbig abgebildet. 














Auf die Freiheit! 🌈🥂

Dagmar #Capkira

Kommentare

  1. Moin liebe Dagmar, wie sehr wir doch Naturmenschen sind… Auch ich sehe es so, wenn es in manchen Tierunterbringungsheimen nicht gar so toll aussieht, bzw. es an allen Ecken und Enden fehlt. Der schnöde Euro fehlt halt überall. Klar, und da gebe ich dir sehr recht, fragt man sich schon, ob das eine oder andere Lebewesen nicht doch woanders besser aufgehoben wäre…🙈 … oder sehen wir das zu sehr von unserer vermenschlichten Seite aus. Sollten wir uns vielleicht mal in ein Tier versetzen ( wenn das so gehen würde), um aus deren Sicht das ganze zu beurteilen… Ich werde auch weiterhin so oft ich kann, in kleine Tiergärten gehen, um mit meinem kleinen Obolus etwas für die Haltung und Verbesserung tun. Deine Fotos bestärken mich sehr darin, denn man sieht vieles was einem so im vorbeigehen entfällt…🙈😎 Dankeschön Dagmar

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir für´s Vorbeischauen und Deine Meinung, lieber Paul.

      Löschen
  2. Auf die Freiheit - darauf trinke ich mit Dir!

    Und um noch ein wenig kontrovers zu diskutieren : Mit Verlaub, Pauls Obolus macht die Sache nur schlimmer. Sein Geld hilft nicht die Bedingungen zu verbessern. Erst wenn keiner mehr hingeht und kein Interesse besteht und keiner Geld dafür ausgibt, werden die Zooparks verschwinden.
    Grüße von nartin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Darauf freue ich mich 🥂 ... und dann lass uns mal plaudern über die Möglichkeiten und deren Konsequenzen. Hab einen schönen Sonntag, Martin.

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

True North 🏕️

🌱 Märzenbechermomente